greiner architekten

Kontaktinformationen

Stadthalle in Nellingen

Stadthalle in Nellingen

Umbau und Erweiterung zu „Kubino“

Die bestehende Stadthalle in Nellingen wurde einer Generalsanierung und einem kompletten Umbau unterzogen. Der zentral liegende Veranstaltungssaal mit Bühne wurde so umgebaut, dass er zusätzlich als Schulmensa genutzt werden kann. Zusätzlich wurde das Restaurant mit seiner Großküche (cook & chill) zur Versorgung der umliegenden Schulen umgebaut und saniert. Das Obergeschoss erhielt eine gänzlich neue Nutzung als Stadtbücherei. Um den Platz für die Räumlichkeiten zu gewinnen wurde das Dach erhöht und neu errichtet. Die Fassaden wurden energetisch saniert, wodurch das gesamte Gebäude eine unverkennbare neue Formgebung erhielt. Die Inneneinrichtung des Restaurants und die Infotresen der Stadtbücherei wurden von uns entworfen.

Planung und Umsetzung für agn LB.

Zurück zur Übersicht